Der Kirchenkreis Rotenburg

So ist Kirche hier im Kirchenkreis Rotenburg. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

"Hübsche Farben" in der Pestalozzihalle

Viel Spaß hatten die Teilnehmenden beim Volleyballturnier des Kirchenkreises Rotenburg. Unter dem Motto „Beautiful Colors“ trafen sich mehr als 70 Jugendliche aus dem gesamten Kirchenkreis in der Sporthalle der Pestalozzischule in Rotenburg. Passend zum Motto waren die Sportler in fantasievollen bunten Trikots gekommen. Sie erwartete eine liebevoll geschmückte Halle, viel Essen, ein buntes Programm und beachtliche sportliche Leistungen.

Die Hallenwände waren mit bunten Tüchern geschmückt und die Volleyballnetze mit Krepppapier-Schlangen durchzogenen. In einer Andacht wurden in kurzen meditativen Texten die Farben und ihre Bedeutungen vorgestellt. Diakon Dietmar Küddelsmann aus der Kirchenregion Schneverdingen, Neuenkirchen, Heber begleitete die Jugendlichen beim gemeinsamen Singen auf seiner Gitarre. Zum Aufwärmen vor den Volleyballspielen kamen die Rhythmen im Anschluss aus der Musikanlage.

Am Ende konnte das Team „The Incredibles“ (zu Deutsch: „Die Unglaublichen“) aus der Kirchenregion Brockel, Kirchwalsede, Visselhövede das Turnier für sich entscheiden. Es hatte somit den Titel aus dem letzten Jahr verteidigt. Doch nicht nur die Sportlichsten wurden geehrt. Der Kreativpreis für das beste Trikot ging an die zwei Mannschaften aus der Region Ahausen, Horstedt, Sottrum. Sie überzeugten die Jury mit ihren extrem bunten Trikots.

Vorbereitet hatte dieses inzwischen traditionelle Turnier und die dazugehörige Andacht der Kirchenkreisjugendkonvent. Diese 17-köpfige Gruppe, bestehend aus Jugendlichen aus allen Regionen des Kirchenkreises Rotenburg, vertritt die Anliegen von Jugendlichen im Kirchenkreis, entwickelt zusammen mit den Hauptamtlichen das Jahresprogramm der evangelischen Jugend und organisiert Aktionen wie beispielsweise dieses Volleyballturnier.

 

 

 

 

DATUM

18. Dezember 2013

AUTOR

Anette Meyer
BILDER (4)
Die Mitglieder des Kirchenkreisjugendkonvents haben das traditionelle Volleyballturnier inklusive einer Andacht vorbereitet.
Um die Farben des Regenbogens ging es in der Andacht.Diakon Dietmar Küddelsmann begleitete auf der Gitarre die Lieder.Mehr als 70 Jugendliche aus dem gesamten Kirchenkreis Rotenburg hatten Spaß beim traditionellen Volleyballturnier.
Die Mitglieder des Kirchenkreisjugendkonvents haben das traditionelle Volleyballturnier inklusive einer Andacht vorbereitet.

KONTAKTE

Werner Burfeind

Arbeitsbereiche im Kirchenkreis: 
Jugendarbeit
Werner
Burfeind
Kirchenkreisjugenddiakon
Am Kirchhof 12
27356
Rotenburg
Tel.: 
(04261) 2531
Fax: 
(04261) 3786