Kirchenmusik im Kirchenkreis

Die Kirchenmusik im Kirchenkreis Rotenburg ist sehr bunt, vielfältig und aktiv.

Vokalchöre und Kantoreien, Gospelchöre, Kinderchöre, Posaunenchöre und Kirchenbands treffen sich regelmäßig zu Übungsstunden und sind in rund 80 Konzerten und zahlreichen Gottesdiensten zu hören.

In den Kirchen erklingen Orgeln aus unterschiedlichen Zeiten: "alte Damen" von Röver und Furtwängler & Hammer und Neubauten aus den letzten 50 Jahren von Führer, Hammer, Hillebrand, Klais, Janke, Becker lassen die Musik vieler Epochen schön und authentisch erklingen.

Seiten

13. Jul. 2019 - 19:00 Uhr
Sottrum
Voice Over Piano - Open-Air-Veranstaltung
Veranstaltungsort:
Sottrum, auf dem Kirchhof

Voice Over Piano gibt sich erneut in Sottrum die Ehre.

Am 13. Juli hat die Band um Sara Dähn und Thomas Blaeschke andere Lieder als noch im Vorjahr im Gepäck.

28. Jul. 2019 - 20:00 Uhr
Schneverdingen Markus
Konzert mit "TENÖRE4YOU" am 28.07.2019 um 20 Uhr
Veranstaltungsort:
Eine-Welt-Kirche

Die TENÖRE4YOU präsentieren in ihrem Konzert die perfekte Pop-Klassik Mischung mit grandiosem erstklassigen Live-Gesang in italienischem Gesangsstil. Zwei Stimmwunder, die Herzen zum Schmelzen bringen. Phantastische Songs und ene elitäre Licht-Show sorgen für stürmische Gefühle.

Ein atemberaubendes Erlebnis mit den berühmtesten, legendären Welthts aus Pop, Klassik, Musical und Filmmusik.

Toni Di Napoli glänzt facettenreich und virtuos mit seiner unverwechselbaren an die Sonne Italiens erinnernde Stimme. Mit Leichtigkeit wechselt er zwischen den Musikstilen und zieht alle Register seines Könnens. Soloauftritte beim Film-Festival in Venedig, der Toscana-Operngala und mehrere Produktionen mit bekannten Künstlern wie z. B. Helmut Lotti sowie bei TV-Sendungen etablierten ihn bereits längst in der europäischen Musikszene.

Pietro Pato interpretiert gefühlvoll und ausdrucksstark mit angenehm warmer, weicher Stimme Welthits der Popmusik. Bei Gospels und Spirituals, Blues und Soul jedoch ist er in seinem wahren Element und stellt seine Vielseitigkeit unter Beweis. Bis heute blickt er auf 35 erste Plätez bei Festivals und fünf Grand-Prix-Teilnahmen in Europa zurück.

In enger Zusammenarbeit ist das neue Album entstanden. Eintrittskarten gibt es in Schneverdingen bei den bekannten Vorverkaufsstellen. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 19,50 €.

13. Jul. 2019 - 20:00 Uhr
Schneverdingen Markus
Folk-Duo "Oak Hill Road" ist am 13.07.2019 zu Gast
Veranstaltungsort:
Eine-Welt-Kirche

Florian Hirle und Helmuth Baumann sind das Folk-Duo Oak Hill Road. Die beiden Gitarristen geben am Samstag, 13.07.2019 ein Konzert in der Eine-Welt-Kirche.

Florian Hirle ist in der Region kein Unbekannter. Er war schon mit Sarah Straub in Schneverdingen und Soltau zu Gast.

Das Folk-Duo verbindet ausgereifte Gitarrenarrangementens mit bewegten und bewegenden Melodien. Der Name ist hier tatsächlich Programm. Die Songs geben dem Zuhörer unwillkürlich das Gefühl, sich auf einem Roadtrip, dem Horizont entgegen, zu befinden. Mal verträumt, mal "nach vorn" gehend, handeln die Texte von Freiheit und Liebe, von Zweifeln und Angst. Klassischer Folk mit Bluegrass-Elementen trifft auf america primitive - das funktioniert live + auf CD.

Die Augsburger Zeitung schreibt dazu: "Zwei Männer, zwei Gitarren und ein begeistertes Publikum ... Was die beiden Musiker in ihr abwechslungsreiches Liveprogramm gepackt hatten, ließ die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Konzerterlebnis werden".

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei - um eine Spende wird am Ausgang gebeten.

Seiten